Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V
Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V

Zukünftige Auftritte:

• 25.05.2019 großes Familienfest für Ehemalige und Aktive mit ihren Familien (Abschluss des 20Jährigen Jubiläums)

Ferienfreizeit

• 23. - 26.04.2019 Osterlager mit dem Nachwuchsorchester in Schirnrod
  • Sommerferien 2019 Probenlager in Ungarn

Auftritte/Konzerte

• 06.01.2019 Neujahreskonzert
    • Seit bereits 9 Jahren wird das neue Jahr im Kinder- und Jugendmusikverein groß gefeiert. Mit einem Konzert im Vereinsheim des Römhilder Karnevalsvereins wird das alte Jahr verabschiedet und Vorsätze für das neue Jahr gesetzt. Nach Jubiläumsveranstaltung und vollem Haus beim Weihnachtskonzert waren Vereinsvorstand und Musiker sichtlich stolz auf das bisher geleistete. Musik verbindet und hier schon seit vielen Jahren. Die Kinder und Jugendlichen, die bereits seit längerer Zeit im Verein aktiv tätig sind, wurden für ihre Treue, Ausdauer und Zuverlässigkeit auch vom Blasmusikverband Thüringen ausgezeichnet.
      • Bronze - 5 Jahre Mitgliedschaft: R. Bartholomäus, J. Bieber,    M. Bieber, J. Bötsch, L. Eppler, P. Eppler, K. Göpel, M. M. Heidrich, L. Jakob, A. Pasler, P. Schneider, E. Schubert
      • Silber - 10 Jahre Mitgliedschaft: A. Endter, R. Eyring, J. Gundelwein, C. Hill, L. Jakob, P. Kopp, P. Pasler, L. Schneider, R. Schmidt, M. Taubiz, M. Zöller
      • Gold - 15 Jahre Mitgliedschaft: C. Bari, M. Bartholomäus, E. Bischoff, A. Frank, K. Heil, J. Höring, L. Leib, S. Licht, S. Mansius, D. Meininger, M. Meininger, C. Otto, F. Reh, C. Ruta, A. Stadtherr, C: Thomas, E. Will, S. Wagner, S. Will, T. Witzmann, C. Wolfram

• 16.12.2018 - 15 Uhr Weihnachtskonzert im eigenen Vereinsheim
    • Das Weihnachtskonzert war für alle Teilnehmer und Helfer ein voller Erfolg. Der Andrang war groß, so groß, dass die Stühle nicht ausreichten und der Platz im Saal des Vereinsheimes ziemlich eng wurde. Vob 5 bis 18 Jahren haben Kinder und Jugendliche für ihre Familien musiziert und gezeigt was sie in den letzten Monaten geschafft haben. Nach einem Intro des B-Orchesters und der Begrüßung von Vereinsvorsitzenden Marina Richter folgte ein buntes Programm begonnen bei den Kleinsten. Die vier Kindergartenkinder spielten mit ihrer Melodika "Oh Tannenbaum" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann", danach waren Flötengruppen von der Grundschule Milz (geleitet von Theresa Hauck und Fred Pothenik). Im Anschluss zeigten Schülerinnen, welche seit 3 Monaten oder bis zu einem Jahr Querflöte beziehungsweise Klarinette lernen, was sie schon können. Immer wieder unterstützt und aufgelockert durch Stücke vom B-Orchester war das Programm für Jedermann aufregend und abwechslungsreich. Ein großes Angebot an verschiedensten Kuchen (gebacken von Eltern und Vereinsmitgliedern), wie auch Kaffee und Glühwein/Kinderpunsch, versüßten den Gästen den Nachmittag.
    • Vielen Dank an die fleißigen Helfer in der Küche, die Kuchenbäcker, Stühletrager und Eltern, Großerltern und Verwandte, welche stets den Kinder- und Jugendmusikverein Römhild unterstützen.
    • Wir wünschen Allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

08.12.2018 Rewe Markt - Römhild

• Der Kinder- und Jugendmusikverein Römhild hat mit dem Rewe-Markt in Römhild gewettet an diesem Tag, 10:30 Uhr insgesamt 50 Kinder und Jugendlichen, als Weihnachtsmann verkleidet, zum gemeinsamen musizieren von "Oh Tannenbaum" zu versammeln. ALLE KINDER UND JUGENDLICHEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN!
  • Die Wette wurde gewonnen! Der Musikverein bekam 500 € vom Rewemarkt Römhild. Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Unterstützer!

Sie können unsere Räumlichkeiten auch mieten!

Melden Sie sich unter den unten angegebenen Kontaktdaten!

Hier sind wir zu finden!

Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V

98630 Römhild

Vereinsheim am Viehmarkt

Sprechzeit:
Donnerstags 14:30 - 16:15 Uhr, bitte rufen Sie an 0173/2762664.