Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V
Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V

Unser Verein

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

 

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, den ersten Instrumenten und Notenlernen verbunden ist. Hierfür wird bereits seit 2017, in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Römhild, musikalische Früherziehung an der Melodika und Blockflöte gelehrt. 

 

Weitere Möglichkeiten bestehen in der Grundschule Milz in Kleingruppen erste Notenkenntnisse zu vertiefen und die Blockflöte ganz genau kennen zu lernen. 

 

Darüber hinaus kann jeder, der möchte in  unserem Vereinsheim vorbeikommen, sich die verschiedenen Instrumente anschauen und nach belieben bei uns anfangen. Meist wird im Einzel- oder Paarunterricht das neue Instrument erlernt und der Einsatz im Orchester lässt nicht lange auf sich warten. 

 

In unserer Musikgruppe kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß.


Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Sie können unsere Räumlichkeiten auch mieten! 

Melden Sie sich unter den unten angegebenen Kontaktdaten! 

Hier sind wir zu finden! 

Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V

98630 Römhild

Vereinsheim am Viehmarkt 

Kontakt

Sprechzeit: 
Donnerstags 14:30 - 16:15 Uhr, bitte rufen Sie an 0173/2762664.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V