Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V

Unsere Lehrer

Gerald Wilhelm

• musikalischer Leiter
  • Er ist der Kopf aller bestenden Orchester und gibt den Ton an. Bei ihm lernen Kinder gerne die Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune oder Tuba. Seine Gesamtproben in A-, B- oder C-Orchester sind locker und meistens von großem musikalischen Erfolg mit genügend Spaß bei der Sache.

Thomas Schmidt

• Gitarre, E-Gitarre, Klarinette
  • Mit ihm hat unser Orchester einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Berufsmusiker im Lehrer-Team. Er ist in den verschiedensten Instrumenten ein großer Könner und kann mit seiner ruhigen Art sehr präzise alle Kinder und Jugendlichen auf Auftritte oder mögliche musikalische Prüfungen vorbereiten.

Fred Pothenik

• Querflöte, Klarinette, Blockflöte
  • Fred ist als Lehrer für Holzblasinstrumente sehr erfahren. Seit ca. 30 Jahren bringt er Kindern und Jugendlichen die verschiedensten Instrumente bei und kann dabei Dank seiner lockeren Art so gut wie alle Schüler richtig fordern und fördern.

Uli Brandt

• Schlagzeug
  • Uli ist ein erfahrener und vielseitiger Schlagzeuger, der Schülern von 5 bis 50 Jahren den richtigen Rhythmus beibringen kann. Er bereitet alle Schlagzeuger auf ein selbstständiges und wirkungsvolles Spielen im Orchester vor. Schließlich ist ohne den richtigen Rhythmus kein Zusammenspielen möglich.

Theresa Hauck

• Querflöte, musikalische Früherziehung
  • Die einzige Frau in unserem Team kümmert sich um die kleinsten Musiker/innen. Sie ist als Musiklehrerin einer Regelschule vor allem mit der Grundlagenausbildung in Notenlehre sowie der allgeimenen Instrumentenlehre beschäftigt. Mit viel Geduld und Freude zeigt sie Kindern schon nach kurzer Zeit die ersten Lieder.

Sie können unsere Räumlichkeiten auch mieten!

Melden Sie sich unter den unten angegebenen Kontaktdaten!

Hier sind wir zu finden!

Kinder-und Jugendmusikverein Römhild e.V

98630 Römhild

Vereinsheim am Viehmarkt

Sprechzeit:
Donnerstags 14:30 - 16:15 Uhr, bitte rufen Sie an 0173/2762664.